Mittwoch, 23. August 2017

Time Travel Girl

Time Travel Girl von Susanne Wittpennig

Der neue Roman der Bestsellerautorin von Maya und Domenico!

Wir schreiben das Jahr 1989. Das Internetzeitalter hat noch nicht begonnen. Die sechzehnjährige Lisa und ihr Freund Zac tüfteln an einer Zeitmaschine. Doch es kommt anders als geplant: Als es Zac gelingt, Lisa für ein paar Tage in die Zukunft zu versetzten, beginnen sich die Ereignisse zu überstürzen. Nicht nur will der verbitterte Physiklehrer Professor Ash seine Schüler Zachary Silverman und Lisa Lambridge mit allen Mitteln ausschalten, um so an die Zeitmaschine heranzukommen. Nein, Lisa steht auf einmal ihrem zukünftigen Ich gegenüber,das ihr tragische Dinge aus der Zukunft erzählt und sie bittet, ihre Jugendliebe Morgan, den sie liebevoll Momo nennt nicht aufzugeben. Ehe Lisa realisiert, was da alles geschieht, befindet sie sich aus einer Zeitreise in die  heutige Gegenwart!



Time Travel Girl 1989 ist Teil 1 einer spannenden Zeitreise-Trilogie über die grossen, wichtigen, weichenstellenden Entscheidungen im Leben. Von Träumen, die sich erfüllen oder eben nicht, und darüber, wie die Zeit und gewisse Lebenserfahrungen Menschen formen können.

(Klappentext)

Montag, 14. August 2017

Es tut sich etwas



Unser Bibliothekallstag bringt immer wieder Überraschungen. Ab und zu kämpfen wir mit den Tücken der elektronischen Medien, sprich: der Computer will nicht so wie wir es gerne hätten.

Bücher oder CDs "verschwinden": Gibt es wohl Heinzelmännchen in der Bibliothek oder - wie im Bilderbuch "Pippilothek" von Lorenz Pauli - eine Büchermaus und einen Fuchs, die in der Nacht durch die Bibliothek rennen? Eventuell ist sogar ein Bücherdieb unterwegs wie Henry aus dem Bilderbuch von Emily MacKenzie? Wir wissen es nicht...





Vielleicht gibt es eine Antwort darauf, wenn im Februar Lorenz Pauli Huttwil besucht.

Es könnte ja sein, dass wir sogar Henry begegnen.
















Auf jeden Fall sind wir bemüht, dass unsere Leserinnen und Leser alle Medien am richtigen Platz finden und von unseren "Problemen" nichts mitbekommen.

Falls Sie einen der drei sehen, informieren Sie uns bitte!



.